Unsere Grundsätze

Unsere gesellschaftliche Verantwortung
Wir kombinieren Beratungskompetenz mit innovativem Denken, hoher eigener gesellschaftlicher Verantwortung und präzisem Expertenwissen. So legen wir Wert darauf, nicht nur finanzielle, sondern auch soziale und ökologische Einflussfaktoren einzubeziehen.

Die Partner der STRASSER & STRASSER Consulting GmbH sind Expert/innen in gesellschaftlich relevanten Themenstellungen.

Gemeinsam Lösungen finden
Wir sehen unsere Aufgabe darin, inhaltliche Impulse zu geben, gemeinsame Lösungen zu erarbeiten und den `roten Faden` stets im Auge zu haben.
Obwohl wir mit unseren Kunden oft komplexe Fragen diskutieren, bedienen wir uns einer verständlichen und einfachen Sprache.

Unabhängigkeit und Objektivität
Wir arbeiten oft freundschaftlich und über einen längeren Zeitraum mit unseren Kunden und Partnern zusammen, verpflichten uns jedoch zugleich zu 100-prozentiger Unabhängigkeit und Objektivität.

Ruhe und ausreichend Zeit
Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Zeit sind uns besonders wichtig. Sie sind wesentliche Bausteine gemeinsamer Erfolge.

 

Der Fachverband Unternehmensberatung und Datenverarbeitung hat für unserere Berufsgruppe sog. `Standesregeln` veröffentlicht, die natürlich ein selbstverständlicher Teil unserer täglichen Arbeit sind.

Download Berufsgrundsätze und Standesregeln

  
Für KundenKontaktImpressum